Reiki, was genau ist es ?

Reiki, dieses Wort kommt aus Japan und verbindet REI, die universelle Energie mit KI, der individuellen Lebensenergie. Solange Lebewesen, also nicht nur Menschen, sondern Tiere und Pflanzen leben, fließt KI in ihnen. Das wiederum bedeutet auch, dass ALLE Lebewesen mit Reiki behandelt werden können.

Wie wirkt Reiki? Es wirkt und arbeitet auf: 

  • der körperlichen
  • der emotionalen
  • der mentalen
  • und auf der spirituellen Ebene

Reiki ist als energetische Ergänzung zur medizinischen Behandlung zu sehen. Es ersetzt nicht den Arzt Besuch!

Für mich ist diese Art der Heilung so besonders, da sie an keine Religion, an keine Philosophie oder Ideologie gebunden ist! Ebenso hat Reiki keine Polarität und ist an keine Diagnose gebunden. Das besondere ist, dass Reiki Raum und Zeit aufhebt. Somit kann es zur Fernheilung und zur Auflösung vergangener Blockaden verwendet werden.

Sie als Empfänger bestimmen die jeweilige Menge an Energie die Sie brauchen, da ich als "Geber" lediglich als Kanal diene. Das bedeutet, dass Reiki nicht manipulierbar arbeitet!!!!

Reiki ist daher auch sehr gut für Kinder, jeder Altersgruppe, zu empfehlen. Gerade jetzt, in unserer so schnelllebigen Zeit ist es wichtig, unseren Kindern wieder zu ihrer inneren Ruhe zu verhelfen.  

Was kann Reiki bei ihrem Kind bewirken?

  • Stärkung des Immunsystems
  • Abbau von Stress und Körperlicher Anspannung
  • Lösung von Blockaden
  • Unterstützung bei traumatischen Ereignissen wie z.B. Trauer, Verluste und Scheidung
  • Stärkung des Selbstwertgefühls und der eigenen Persönlichkeit
  • Harmonisierung und Vitalisierung der eigenen Energien

Natürlich würde ich mich ganz auf ihr Kind einstellen, auf seine Bedürfnisse eingehen, so dass ihr Kind seine innere Balance wieder findet. Kinder sind sehr feinfühlig und gerade deshalb sehr empfänglich für die Reiki Energie. Da ich bei meiner Arbeit auch Räuchere, ist es für Kinder erst recht ein Erlebnis, an dem sie mit all ihren Sinnen teilhaben können.

 

Bei meiner Arbeit kombiniere ich Reiki und Schamanismus, so dass sie nicht "zum Berg gehen müssen" um den vollen Nutzen aus Visionen, Heilung und Selbstentdeckung zu erlangen. 

Durch den Zauber der schamanischen Reise, in Begleitung der Reiki Energie, kommt der Berg und somit die Antwort zu Ihnen.

Die Erfahrung des kurzen Blicks, kensho von satori (tiefe, andauernde Erleuchtung), die Dr.Usui* erfahren hatte, ist  jedem Menschen möglich.

 

*   Er begab sich im Jahre 1922 auf den Kurama Berg, um 21 Tage lang in Stille und Leere zu meditieren und zu fasten. Am letzten Tag geschah endlich das, worauf er so lange gewartet hatte. Auf dem Berg sitzend traf ihn so etwas wie ein Blitzstrahl mitten in die Stirn. Er wurde ohnmächtig und als er wieder zu sich kam, sah er leuchtende Schriftzeichen.Er war erfüllt von Licht und mit einer nie gekannten Kraft beseelt. Mikao Usui hatte Reiki erfahren.

 

on 08 November 2015
Zugriffe: 682

Kontakt:

Hauptstrasse 106
24869 Dörpstedt
04627 9189322
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!