Traumreisen , was stell ich mir darunter vor

 

 

Nur wenn du dich selbst still werden läßt und nach innen schaust,

wirst du deine Vision und deinen Pfad der Kraft finden

Sun Bear

 

Schamanische Traumreisen - Das Reich der nichtalltäglichen Wirklichkeit

Wozu überhaupt reisen?

Da gibt es viele Gründe! Schamanisches Reisen hilft Menschen mit psychischen Beschwerde wie:

  • Depressive Verstimmungen
  • Chronische Müdigkeit
  • Angststörungen     

Das Reisen eignet sich auch für Menschen, die schon therapeutische Erfahrung haben und an manchen Punkten nicht mehr vorankommen.

Viele von ihnen kennen bestimmt dieses Gefühl und die dazu gehörigen Fragen:

  • Was ist mit mir los?
  • Wieso finde ich keinen klaren Gedanken?
  • Warum fühle ich mich so leer?     

Auch das sind gute Gründe zu reisen, um die richtigen Antworten zu finden. 

Es gibt aber auch Menschen, denen ich es abrate zu reisen! Menschen mit Störungsbildern wie Psychosen und Schizophrenie rate dazu ab, den ihnen gelingt der Wechsel möglicherweise nicht kontrolliert, sodass sie nicht wissen, in welcher Welt sie sich gerade befinden. 

 

Was passiert bei einer Reise ?

Wenn du dich auf deine Reise in die Anderswelt begibst, wird sich Deine Seele oder auch dein Bewusstsein in eine der drei Welten der nichtalltäglichen Wirklichkeit begeben: 

  • Die untere Welt, in ihr findest du vorwiegend die Tiergeister. Die schamanische Vorstellung dieser unteren Welt unterscheidet sich erheblich von dem, was in der westlichen Zivilisation die "Unterwelt" genannt wird. Sie entspricht nicht der jüdisch-christlichen Vorstellung einer Hölle, der  eines Fegefeuers der Verdammnis. Nein! Diese untere Welt der Schamanen ist ein Ort voller Magie und Wunder. Die untere Welt betrittst du, um dein Krafttier zu finden, es um Rat zu fragen.
  • Die mittlere Welt, sie ist die Welt mit der wir am meisten vertraut sind. Deine Seele oder auch dein Bewusstsein kannst du in der schamanischen Arbeit durch Zeit und Raum an einen anderen Ort auf dieser Erde schicken.
  • Die obere Welt , sie wird oft die himmlische Welt genannt. In ihr leben vorwiegend Geistwesen. Dazu gehören Erzengel, die aufsteigenden Meister, Ahnen und andere menschenähnliche Geistwesen.

Wenn du neugierig geworden bist, wissen möchtest welches Dein Krafttier ist, du Kontakt zu Deinem Geistführer aufnehmen möchtest, du einfach nur entspannen und den Alltag hinter dir lassen und zur Ruhe kommen willst oder Fragen hast, die nur eine Reise beantworten können, dann würde ich mich freuen Dich dabei zu unterstützen.

on 13 November 2015
Zugriffe: 692

Kontakt:

Hauptstrasse 106
24869 Dörpstedt
04627 9189322
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!