Gepr.Besuchshund-Team, Seminar erfolgreich beendet !



Am 13.01.2018 haben Naaja und ich unser Seminar beendet und sind nun ein geprüftes Besuchshund-Team.

Wir möchten in Pflegeheimen, Altersheimen, Krankenhäusern,Schulen und Kindergärten arbeiten,

helfen und über Hunde informieren....

Wir als Team können den Kindern in den Schulen oder in den Kindergärten durch Aufklärung,

Zuneigung und gemeinsames Spiel, spielerisch die Verantwortung für sich und dem Tier gegenüber beibringen.

Sie lernen im Dialog Gefahren zu erkennen, damit sie sich richtig Verhalten können. 

Auch möchten wir die Kinder für das Thema Behinderung sensibilisieren

Da Naaja taub ist, kann man so den Kindern diese Art der Behinderung näher bringen und ihnen zeigen,

dass es nichts schlimmes ist und man trotzdem „hören“ kann.

Seit dem 07.05.219 gehört auch Buddy zu unserem Team. Er ist ein Naturtalent  und ergänzt Naaja  auf eine ganz

besondere Art .  Gemeinsam bewirken die beiden großes und ich bin wahnsinnig stolz auf sie.          

on 14 Januar 2018
Zugriffe: 503

Kontakt:

Hauptstrasse 106
24869 Dörpstedt
04627 9189322
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!